Unternehmen

Die Firma Bausch ist seit über 100 Jahren auf dem Gebiet Entsorgung und Recycling tätig. In der Firmen­gruppe werden kreislauf­wirt­schaft­liche Projekte in den Bereichen Wertstoff­sortierung, Schrott- und Metall­aufbereitung, Alt­fahrzeug­verwertung, Elektroalt­geräteverwertung, Altholz­aufbereitung betrieben. Die Transport­logistik wird durch den eigenen Fuhr­park­betrieb und Container­dienst sichergestellt.

Die Bausch Engineering GmbH wurde im Jahr 1992 als Stabs- und Planungsstelle für die Bausch-Gruppe gegründet.

Wir verstehen uns als Kompetenz­zentrum/Kompetenz­team für Kreis­laufwirtschaft, betrieblichen Umwelt­schutz, Arbeits­sicherheit, Genehmigungs­verfahren nach dem Bundes­immissions­schutzgesetz, Behörden­kontakte, Zertifi­zierungen sowie Sonderprojekte und sind in diesem Sinne innerhalb und außerhalb der Bausch-Gruppe tätig.

Unser Team